REGISTER

LEARN MORE

Heute schon an Morgen denken. Triff die Entscheidung deiner ZUKUNFT in
Ihr Direktkandidat der im Wahlkreis 65

zu meiner Person

Aktuelle Situation

Warum ich antrete

Mein Name ist Silvio Wolf und ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen. Ich darf für die Alternative für Deutschland als Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 antreten. Voraussetzungen, um die Menschen aus meiner Heimatregion im Bundestag zu vertreten, sind Bodenständigkeit und Verbundenheit zur Heimat. Ich bin mit einem Handwerksberuf als Werkzeugmacher ins Berufsleben gestartet und nach der Wende in ein Familienunternehmen eingestiegen. In einem solchen Unternehmen gilt es, alle Aufgaben und Probleme gemeinsam zu meistern. Seit 2019 ist die Alternative für Deutschland in vielen Kommunen politisch tätig und ich vertrete mit 4 weiteren Personen die Interessen unserer Wähler im Stadtparlament Senftenberg. Mittlerweile spürt JEDER in unserer Gesellschaft, dass etwas aus der Spur läuft. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mich aktiv gegen den Kurs der etablierten Altparteien zu stellen. Gut 30 Jahre nach der Wende werden bei Wahlen Zugeständnisse und Versprechen der Altparteienvertreter präsentiert, welche sich nach der Wahl als Unwahrheit entpuppen. Noch immer, 30 Jahre nach der Wende, gibt es Lohn- und Rentenunterschiede zwischen Ost und West. Schauen wir auf die letzten Monate zurück und auf die Parteien, welche den derzeitigen Schockzustand im Land zu verantworten haben.

Die Verantwortlichen machen vielen Menschen aufgrund bevorstehender Wahlen Mut und verteilen Durchhaltegeschenke. Sie besuchen den Klein- und Mittelstand, denen sie gerade die Existenzgrundlage, branchenbenzogen, entzogen haben und versuchen sie zu beruhigen, unter dem Motto „Alles wird wieder gut.“.

 

In Senftenberg hat unsere AfD-Fraktion, gut eine Woche vor der ersten Stilllegung unseres gesellschaftlichen Lebens, unseren Bürgermeister Herrn Fredrich (SPD) vor den drohenden Auswirkungen gewarnt. Damals wie Heute werden diese und andere Warnungen und Mahnungen als „Verschwörungstheorien“abgetan und verunglimpft. Alle Altparteienvertreter laufen mit Scheuklappen den Weg weiter, den die Regierung vorgibt. Dass Geschenke wie Corona Hilfspakete und Förderprogramme in den Kommunen verpuffen oder ins Leere laufen, bekommen die Bürger nicht wirklich mit. Viele Rentner sind aufgrund der Rentenerhöhung jetzt mit der Pflicht zu Steuererklärungen „belohnt“ worden. Und das für 45 harte Arbeitsjahre.

 

Die Altparteien erzählen den Bürgern seit Jahren, AfD-Mitglieder und AfD-Politiker seien „Nazis“, würden gegen das Grundgesetz agieren und nicht weltoffen sein. Sollten die Bürger nicht selbst hinterfragen, ob sich ihre Heimat durch die Politik der Altparteien zum Positiven oder vielmehr zum Negativen verändert hat ?

 

Mir persönlich ist es egal, ob mich der Verfassungsschutz

beobachtet, der durch die Altparteien - Politiker

instrumentalisiert wird.

 

 

 

Ich trete für die Alternative für Deutschland an, weil ich mich den Herausforderungen stelle, die damit verbunden sind. Ich möchte unseren Menschen in der Region eine Alternative bieten, eine Alternative zu den etablierten Parteien, die schon längst die Verbundenheit zu ihren Wählern verloren haben.

 

Ich will eine Alternative zu den Volksvertretern sein, die ausschließlich mit der Politik ihren üppigen Lebensunterhalt bestreiten und schon längst den Bezug zur gesellschaftlichen Mitte verloren haben.

 

Ich bin bereit für diese neuen Herausforderungen, seien Sie bereit, mir Ihre Stimme anzuvertrauen.

 

Silvio Wolf - am 26.09.2021

Ihre Alternative im Wahlkreis 65

Veranstaltungsübersicht Tour durch den Wahlkreis 65
Kampagnenfilm 2021
Kurzübersicht zum Wahlprogramm der
  • Bildung, Wissenschaft und Forschung
    - Mut zur Leistung statt Akademisierungswahn - Berufliche Bildung stärken: Meister statt Master - Digitalisierung ist kein Selbstzweck - Mehrgliedriges Schulsystem erhalten - Keine ideologisch motivierte Inklusion: Förder- und Sonderschulen erhalten - Neutralität der Schule wiederherstellen - Kompetenzorientierung entwertet Bildung - Deutsches Kulturgut im Unterricht vermitteln - Kein bekenntnisgebundener Islamunterricht an deutschen Schulen - Keine Konfuzius-Institute an öffentlichen Bildungseinrichtungen - Kein Koranunterricht durch verfassungsfeindliche Moscheevereine - Bologna ist gescheitert: Diplom und Magister wieder einführen - Autonomie der Hochschulen stärken, Freiheit von Forschung und Lehre bewahren - Kein Geld für „Gender Studies“, keine Gender-Quoten
  • Gesundheitspolitik
    - Schluss mit den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen - Impfen muss freiwillig bleiben - Einsetzung eines parlamentarischen Corona-Unter- suchungsausschusses - Krankenhäuser und Kliniken brauchen Planungs- sicherheit und eine individuell auskömmliche -Finanzierung - Serviceorientierte ambulante Versorgung durch Be- endigung der Budgetierung - Kurzzeitpflegeplätze in Krankenhäusern finanzieren - Beendigung des Pflegenotstands - Vorfahrt für die häusliche Pflege - Vereinfachung und bessere Übersichtlichkeit in der sozialen Pflege- und gesetzlichen Kranken- versicherung - Arzneimittelversorgung verlässlich machen - Organspende, Sterbehilfe - Cannabis nur in der Medizin - Antibiotikaresistenzen vermeiden und konsequent begegnen - Den Beruf des Heilpraktikers erhalten - Anforderungen an ausländisches Personal im Gesundheitswesen - Souveränität des Patienten über seine Daten herstellen
  • Das Rentenkonzept der AfD
    - Renten zukunftsfest - Freiheit beim Renteneintritt - Altersarmut verhindern - Abschaffung der Politikerpensionen - Reduzierung des Beamtenstatus auf originär hoheitli- che Aufgaben - Lastengerechtigkeit zwischen Familien und Kinderlo- sen herstellen - Ungerechtigkeiten bei der Überleitung der Ostrenten beseitigen - Keine Doppelbesteuerung, Steuerfreibetrag anheben - Umlagefinanzierte Rente stärken - Wehrdienst rentenpolitisch würdigen
  • Arbeits- und Sozialpolitik
    - Zuwanderung von EU-Ausländern in unsere Sozialsysteme begrenzen - Nationale Gesetzgebungshoheit im Sozialrecht verteidigen - Keine Auszahlungen von Sozialleistungen auf ausländische Konten - Lohndumping in der Leiharbeit verhindern - Mindestlohn beibehalten - Arbeitsleben würdigen – Arbeitslosengeld I gerecht gestalten - Reform der Arbeitslosenversicherung - Aktivierende Grundsicherung - Arbeit, die sich lohnt - Finanzkontrolle Schwarzarbeit stärken - Arbeitsrecht reformieren und vereinfachen - Gezielte Maßnahmen gegen Wohnungs- und Obdachlosigkeit - Mehr Arbeitsplätze mit fairer Entlohnung für schwer- behinderte Menschen - Verbesserungen für Menschen mit Behinderungen in - Krankenhäusern
  • Außen- und Verteidigungspolitik
    - Die Außenpolitik Deutschlands muss sich an deutschen Interessen ausrichten - Das Verhältnis zu wichtigen Staaten im Wandel der Geopolitik - Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands - Entwicklungspolitik: Stabilität als Sicherheits- und Wirtschaftsinteresse - Deutschland muss seine wirtschaftlichen Stärken ausbauen - Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik Deutschlands
  • Familienpolitik
    - Familien stärken und fördern - Ursachen der demografischen Katastrophe - Leistungsfähigkeit der Familien erhalten - Familien unterstützen - Familienfreundliches Deutschland - Kinder in den Familien belassen, Kindesentzug nur in Ausnahmen . - Willkommenskultur für Kinder - Verantwortungsvolle Kinderbetreuung - Trennungsfolgen mindern - Das Geschlecht ist eine biologische Tatsache

Spende in deine Zukunft